ANFÄNGER

Für Einsteiger gibt es die Möglichkeit den ersten Flossenschlag beim Schnuppertauchen zu machen.
Oder es kann direkt mit dem Open Water Diver Kurs begonnen werden.

 

Egal für welchen Einstieg Du Dich entscheidest, bei uns erwartet Dich höchste Professionalität mit dem dazugehörigen Spassfaktor. 

Hat Dich das Tauchen und die Unterwasserwelt schon immer interessiert, aber Du bist Dir nicht sicher, ob es wirklich das Richtige für Dich ist? Dann bist Du hier genau richtig!

Du bekommst von uns eine theoretische Einweisung ins Tauchen, wir bringen Dir die wichtigen Handsignale bei und packen Dich in eine richtige Tauchermontur. Dann geht es 1:1 mit einem Dive Professional ins Wasser. Die Wassereinheit dauert ca. 20 Minuten und unsere maximale Tiefe beträgt 5 Meter.

Zur Erinnerung an diesen magischen Moment bekommst Du im Anschluss von uns noch eine Urkunde.

Mindestalter: 12 Jahre

Voraussetzungen:

  • Bitte lade Dir den medizinischen Fragebogen herunter und nimm den ausgefüllten Bogen mit zum Schnuppertauchen!

  • Vereinbare bitte ein paar Tage vorher einen Termin mit uns. Je früher desto besser! 

Um ein richtiger Taucher zu werden, muss man den Grundkurs, den sogenannten OWD-Kurs machen. Dieser Kurs vermittelt Dir die Grundkenntnisse des Tauchens. Nach erfolgreichem Abschluss bist Du ein zertifizierter Taucher, der überall auf der Welt mit einem Tauchpartner bis zu max. 18 Meter tauchen darf.

Der OWD-Kurs dauert in der Regel 4-5 Tage. Pro Kurs nehmen wir maximal 4 Schüler. Der Kurs setzt sich aus Theorieeinheiten und Wassereinheiten zusammen, in denen überlebensfähige Skills unter und über Wasser erlernt werden, um aus Dir einen verantwortungsbewussten Taucher zu machen.

Mindestalter: 12 Jahre

 

Voraussetzungen:

  • Bitte lade Dir den medizinischen Fragebogen herunter und nimm den ausgefüllten Bogen mit zum Kurs!

  • Melde dich bitte rechtzeitig für den OWD-Kurs per E-Mail oder Telefon an. Je früher desto besser!

​© 2018 by Diving Weissensee